Frauenkreis: Innere Mutter

Frauenkreis: Innere Mutter


6. Mai 2023

Mit der  Frauenkreisarbeit beginnst Du eine spirituelle Bewusstseinsreise zu Dir selbst. Dabei  wirst Du nicht nur von gleichgesinnten Frauen begleitet, sondern von Deinen weiblichen Archetypen geführt. Denn in jeder Frauenseele leben die zwölf archetypischen Kräfte, die darauf warten von Dir entdeckt und entwickelt zu werden. Diese Urbilder werden in den Kreistreffen für Dich durch Vorträge, Rituale, Aufstellungen, Gespräche, Meditationen und Tänze lebendig. Ziel ist es, dass Du eine Vorstellung von den unterschiedlichen kollektiven Kräften bekommst und diese auch für Dich persönlich nutzbar machen kannst.

 

Thema: Innere Mutter

Die Innere Mutter steht für unsere grundlegende Fähigkeit unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu stillen. Sind wir in der Lage uns selbst zu lieben, zu halten und zu versorgen, also das zu geben, was wir uns als Kinder von unseren Eltern gewünscht haben, werden wir auch in den gegenwärtigen Beziehungen freier.

Die aktive Entscheidung in die volle Kraft der inneren Mutter zu wachsen, ermächtigt uns zunehmend, uns verantwortungsvoll um unser „inneres Kind“ zu kümmern. Diese Aufgabe wird durch die systemische Anbindung an die nährende Energie unserer Ahninnen erleichtert.
Gelingt das Erwachsen in die Haltung der inneren Mutter, geschieht das, was wir systemisch gesehen die „zweite Geburt“ nennen. Dabei verlassen wir die Vorstellung, dass andere - insbesondere unsere Eltern - für uns verantwortlich sind. Auf diese Weise gebären wir uns selbst in das Leben einer erwachsenen Frau.

Gespräche und Meditationen bereiten diesen Entwicklungsprozess vor, der seinen Höhepunkt in einem Neugeburtsritual findet. Dieses erleben wir in der abgedeckten Schwitzhütte, die symbolisch für die Gebärmutter von Mutter Erde steht. Während der Zeremonie wird die Hütte nicht befeuert, sondern soll einfach als geschützter Schoßraum dienen.

Mitzubringen sind: Socken, wetterangepasste Kleidung, eine Speise für das gemeinsame Mittagessen.
Im Preis enthalten sind: Getränke und Knabbereien
Freie Plätze: 12
Kosten: 75 €
Anmeldung unter: mail@seminarhaus-hemmert.de

>> zur Kalenderansicht